Zwischenstatement

Zwischenstatement: Hungergames

Freitag, Mai 25, 2012

Mein erstes Englisches Buch! :D Deshalb brauche ich natürlich etwas länger zum Lesen und deshalb gibt es vermutlich öfters mal Zwischenstatements dazu ;)

Ich bin jetzt auf Seite 88, und bisher komme ich viiiiiiiiiiieeel besser damit zurecht, als ich gedacht hätte. Zwar fehlen mir etwa dreiviertel der Vokabeln und ich bin auch viel zu faul, sie nachzuschlagen, aber das sind dann entweder unwichtige Wörter, ich kann sie mir aus dem Sinn erschließen, oder ich weiß sie, weil ich das Buch ja auch schon auf deutsch gelesen habe.

Wie mir das Buch gefällt? Wie mir Panem halt gefällt :D Super, super, super, fantastisch, phänomenal, einzigartig *_____* <3 :D Ich bin einfach ein riesiger Panem Fan :D Und ich kann es gar nicht erwarten, bis die Hungerspiele endlich beginnen, bisher sind die Tribute ja noch nicht in der Arena. Aber ich hänge trotzdem schon an den Seiten ;D

Wirklich Abweichungen zum Deutschen hab ich bisher auch noch nicht entdeckt :) Das ist also wirklich positiv für die Deutsche Übersetzung :)

Möchtest du weiterlesen?

5 Kommentare

  1. Geht mir genauso, ich lese es auch grad auf Englisch! :D
    Find ich gut <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe nicht so Probleme beim Englischlesen (ich hab ja auch Heimvorteil ^^). Aber es macht auch kein Spaß. Nen Kumple von mir hat vor 3 Jahren mit Englisch lesen angefangen und so es war für ihn ziemlich mühsam, da er früher 3 - 4 hatte und jetzt hat er 1 -2!
    liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ich bewundere jeden dafür, der sich an englische Bücher traut !!! Es gibt so viele englische Bücher die ich gern lesen würde. Aber ich trau mich es einfach nicht.

    Super blog :D Hast ne neue Leserin !!

    Würde mich sehr darüber freuen wenn du mich auch einmal besuchen würdest und deine Meinung hinterlassen würdest :D


    Liebe Grüße von der Hoxi

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Ich will auch Englische Bücher lesen, aber erst meine ganzen Deutschen vorher. Hab mir aber vorgenommen, wenn ich im Sommer nach England fahre, mindestens ein Buch zu kaufen :D

    Ach ja, ich hab dich getaggt:
    http://eintauchen-in-eine-andere-welt.blogspot.de/2012/05/tag-entweder-oder.html

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
  5. Danke schön!!! Ich freue mich immer über deine Kommentare! <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser