Fantasy

Kurzrezension: Rückwärts ist kein Weg - Lilli, 14, schwanger

Dienstag, Oktober 30, 2012

Das Buch "Rückwärts ist kein Weg - Lilli, 14, schwanger" von Jana Frey ist im Fischer Schatzinsel Verlag erschienen.

Klappentext: Lilli lebt allein mit ihrer Mutter, denn der Vater hat sich noch vor ihrer Geburt aus dem Staub gemacht. Jetzt ist Lilli vierzehn und überglücklich verliebt in David. Doch dann wird sie plötzlich schwanger! Nun steht sie vor der Entscheidung: Möchte sie so jung ein Baby bekommen? Wird sie die Verantwortung übernehmen können, vor der ihr Vater damals geflohen ist? 

Das hat mir gefallen:
-Die Autorin hat die Gefühle alle sehr anschaulich beschreiben und ich konnte mich so super in Lilli hineinversetzen
-Die Autorin hat am Anfang länger erstmal von Lilli und ihrem erst noch normalen Leben erzählt, sodass man Lilli und ihr Leben erst kennenlernen konnte
-Das Buch war interessant geschrieben und konnte mich fesseln
-Der Schreibstil von Jana Frey gefällt mir sehr, da sie alles sehr (aber nicht zu sehr) anschaulich beschreibt

Das hat mir nicht gefallen:
Nichts

Fazit: Wie bisher fast alle Bücher, die ich von der Autorin gelesen habe, kann ich auch dieses nur weiterempfehlen!

Möchtest du weiterlesen?

2 Kommentare

  1. Ich will das Buch auch lesen!! :)

    ♥ Virtuosity ♥ es ist einfach toll ♥
    Das glaub ich dass die Flaute nachgelassen hat :)

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
  2. Ich konnte mich überhaupt nicht in Lilli hineinversetzen...
    Aber anschaulich und fesselnd kann ich bestätigen ^^
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser