Gelaber

Lesestatistik Dezember '14 und Ankündigung zur Lesenacht

Freitag, Januar 02, 2015

Hallihallo,

Seid ihr gut im neuen Jahr angekommen oder hängt ihr - wie ich - noch in 2014? Ich muss ja zugeben, dass ich es nicht mal geschafft habe, mich an 2014 gewöhnen zu können, wie soll ich mich da jemals an 2015 gewöhnen?
Mit dem Jahr 2014 ging natürlich auch der Monat Dezember zu Ende, daher zeige ich euch meine Lesestatistik für den Monat. Ein gar nicht so schlechter Monat für meine Verhältnisse, da ich in den Ferien glücklicherweise zumindest etwas mehr wieder zum Lesen gekommen bin.

Gelesene Bücher (4):
Sonnenherz (3/5*)
Der Schatten meines Bruders (5/5*) [Reread]
Tage wie diese (5/5*) [Reread]
Anders (4/5*)

Angefangene/ Beendete/ Weitergelesene Bücher (3):
Der Vorleser (ab S. 158)
Nur eine Liste (bis S. 100) [Reread]
An abundance of Katheines (bis S. 45)

Neue Bücher (1):
Level 1 [eBook]

Gelesene Seiten:
1176 Seiten

Kurz und knapp war's das auch schon :)
Wollt ihr eigentlich noch einen Jahresrückblick? Ich dachte mir immer, ihr seid vermutlich schon so zubombardiert mit den ganzen Jahresrüblicken, dass ihr keinen mehr von mir braucht, aber wenn ihr doch einen wollt, würde ich noch einen schreiben ;)

Und dann noch eine Ankündigung:

Morgen Abend werde ich meine allererste Lesenacht veranstalten!


Die Lesenacht wird um 19 Uhr starten, wer später einsteigen möchte, ist natürlich auch herzlich eingeladen. Den Update-Post und weitere Infos gibt es dann morgen, aber heute sei schonmal so viel gesagt: Es wird bei der Lesenacht natürlich auch ein Extralos für mein Gewinnspiel geben ;)

Und ganz zum Schluss noch etwas zu meinem Gewinnspiel:
Ich habe mich schon wahnsinnig über eure zahlreichen Teilnahmen, eure tollen Antworten, euer Feedback und alles, was ihr sonst noch so geschrieben habt, gefreut, ihr seid so unglaublich toll! <3
Beim Feedback wurde sehr häufig mein momentanes Design gelobt, worüber ich mich natürlich auch freue, aber vermutlich werde ich dieses Design in der nächsten Woche ändern. Mein Blog trägt das mittlerweile seit über einem Jahr und langsam bin ich es dann irgendwie doch Leid und hätte Lust auf was Neues ;)

Das wars dann wieder, ich würde mich sehr über Teilnehmer an der Lesenacht freuen! :)
Und wie war euer Lesemonat Dezember?


Möchtest du weiterlesen?

11 Kommentare

  1. Hallo liebe Chrisi,

    ich bin schon voll drin in 2015. Mit 2014 hab ich abgeschlossen :D
    Die Jahresstatistiken finde ich super interessant, ich hab die auf (fast) allen Blogs gelesen, also ich würde mich sehr über einen Rückblick freuen :)

    Bei der Lesenacht wäre ich richtig gerne dabei, aber ich kann da nur spontan mitmachen, jetzt kann ich es nicht sagen, ob es klappt. Am 3. und am 4. bin ich nämlich mit den Sternsingern unterwegs und ob ich da es noch schaffe, am Samstag Abend zu lesen? Wir laufen zwar nur bis es dunkel wird (also ca. 16.45), aber ich muss ja am 4. auch noch fit sein :)

    Liebe Grüße
    Lioba ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, dann schau ich mal :)

      Ich würde mich riesig freuen, wenn du dabei wärst, auch wenn es nur für eine Stunde oder so wäre ;) Huch, ihr seid zwei Tage Sternsingen? Bei uns ist das immer nur ein Nachmittag :D

      Löschen
    2. Ja, wir sind mit drei Gruppen eineinhalb Tage unterwegs. Früher waren wir auch nur zwei Gruppen an einem Tag (aber von vormittags um 10 bis abends um 8), aber mit den ganzen Neubaugebieten ist das längst nicht mehr machbar...
      Nur ein Nachmittag? Seid ihr so viele Gruppen oder habt ihr so ein kleines Gebiet??

      Löschen
    3. Besonders viele Gruppen sind wir nicht (hoffentlich kommen zwei dieses Jahr zustande, ich hatte nämlich eigentlich keine Lust wieder mitzugehen und wenn's zu wenig sind, muss ich doch ^^), aber offensichtlich haben wir so ein kleines Gebiet ^^ Also ist bei uns ein Stadtteil... ;) Allerdings gibt es hier nicht sooooo viele Katholiken, also ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber vielleicht gibt es bei euch auch mehr ;) Geht ihr denn zu jedem Haus oder müssen die Leute sich bei euch vorher angemeldet haben? Bei uns müssen sich die Leute nämlich dafür anmelden, damit wir kommen ;)

      Löschen
    4. Wir gehen zu jedem Haus und wir sind ein Dorf mit – lass mich nicht lügen – ca. 900 Einwohnern, ich glaub, das sind ca. 300 Haushalte.
      Werden bei euch die Gruppen spontan zusammengestellt? Weil du das jetzt noch nicht weißt, ob du mitmachen musst?

      Löschen
    5. Oh okay, das sind deutlich mehr als bei uns ^^
      ja, also man soll sich eher anmelden dafür, aber die beiden Gruppen bilden sich dann erst direkt vorm Losgehen ;)

      Löschen
  2. Huhu Liebes,
    wie gesgat bin ich auf jeden Fall bei der Lesenacht dabei. Ob ich pünktlich um 19 Uhr starten kann weiß ich allerdings noch nicht, denn ich muss leider bis 18 Uhr arbeiten und muss dann erst mal zu Hause was essen und sowas :)

    Jule♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich :) du kannst auch gerne später einsteigen ;)

      Löschen
  3. 3/5 für Sonnenherz sind ja noch akzeptabel. Das wäre auch die Wertung, die ich dem Buch gegeben hätte ;)
    Obwohl ich im Dezember sehr wenig gelesen habe, habe ich Artikel 5 und Vollendet fertigbekommen. Beides sehr gute Bücher, wenn man Dystopien mag.

    Ich habe übrigens auf dein Kommentar auf meinem Blog geantwortet ;)
    Und jetzt bin ich irgendwie auch wieder motiviert, Rezensionen und Blogposts zu schreiben. Der Tag sollte 48 Stunden und die Woche 14 Tage haben :D

    Liebe Grüße,
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da stimme ich dir zu :D Oder zumindest 36 Stunden, das wär doch was ;D
      Ich schau gleich bei dir nochmal ;)

      Löschen
    2. Ja, 36 Stunden wären schon mal ein Anfang ;)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser