4 Bücher

Buchrezension: Lying Game - Und raus bist du

Samstag, Mai 05, 2012

Titel: Lying Game - Und raus bist du
Autor: Sara Shepard
Verlag: cbt
Preis: 8,99 €
Seiten: 317
Genre: Thriller

Sutton ist tot. Sag es 
niemandem.
Spiel weiter mit...
Oder du bist als nächstes dran.

Kurz vor ihrem 18. Geburtstag macht Emma via Facebook eine überraschende Entdeckung: Sie hat eine eineiige Zwillingsschwester! Doch noch bevor sie Sutton treffen kann, erhält sie die mysteriöse Nachricht, dass ihre Schwester tot ist – und sie ihre Rolle übernehmen soll. Der Beginn eines gefährlichen Lügen-Spiels: Aus Emma wird Sutton, um herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Dabei übernimmt sie nicht nur Suttons Leben als makelloses Upperclass- Girl, die teuflischen Glamour-Freundinnen und Boyfriend Garret – sondern gerät auch in tödliche Gefahr. Denn nur der Mörder weiß, dass Emma nicht Sutton ist ...


Meine Meinung


Das Cover gefällt mir sehr gut, da es nicht zu auffällig ist, aber sehr gut zum Buch passt. Es ist relativ schlicht, aber noch nicht langweilig. Es ist zwar nichts besonderes, aber es regt einen doch zum Kauf an, da es interessant aussieht und der Titel sich auch sehr interessant anhört.


Schon auf den ersten Seiten wird das Buch sehr spannend, denn Emma erfährt schon sehr weit am Anfang von ihrer Zwillingsschwester und man wird praktisch in die Geschichte hineingeschleudert. Die Spannung hält sich auch sehr gut, bis zum Ende, nur selten ist es mal etwas langweiliger geworden, aber die meißte Zeit haben meine Augen an den Seiten geklebt.


Die Geschichte ist zwar nicht unbedingt ganz neu, aber sie wurde sehr gut umgesetzt. Und man kann ja auch von den Autoren nicht erwarten, dass ihnen IMMER etwas neues einfällt, deshalb ist dieser Punkt kein Minuspunkt in meiner Bewertung.
Außerdem finde ich die Idee dennoch sehr gut und mir gefällt es besonders, so etwas einmal als Thriller umzusetzen. Die Idee mit dem Lügenspiel war dann doch etwas sehr originelles und ich persöhnlich finde die Idee auch sehr gut und die Autorin übermittelt über das Buch auch sehr gut, dass man so etwas nicht machen sollte.


Ich finde es sehr interessant, dass das Buch aus der Sicht von Sutton - ja, Sutton, nicht Emma, man könnte auch sagen, Suttons Geist - erzählt wird. Aber auch über Sutton werden Emmas Gefühle gezeigt.
Sutton war als Geist ganz anders, als ihre wirklich lebendige Person beschrieben wurde und das hat mir auch sehr gefallen, dass sie sich praktisch mit dem Tod geändert hat.
Vor ihrem Tod schien Sutton eine ganz schöne Zicke, wie ihre Freundinnen, gewesen zu sein, die auch schon ziemlich viel auf dem Kerbholz hatte. Sie und ihre Freundinnen waren mir unsympathisch, aber das wurde anscheinend von der Autorin beabsichtigt. Mit dem Tod wurde Sutton sympathischer und glich Emma sehr stark.
Emma war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte sie oft in ihrem Handeln gut nachvollziehen.


Das Ende des Bauches hat mir leider nicht sehr gefallen. Deshalb spoiler ich mal: Von Anfang an habe ich mitgefiebert und mitüberlegt, wer Suttons Mörder ist und hab mich schon sehr auf das Ende gefreut, um es endlich zu erfahren. Da hat es mich wirklich sehr entäuscht, dass Emma wieder ziemlich am Anfang stand und der Mörder noch nicht entlarvt war, denn so muss man jetzt auf den zweiten Band warten und da es ja eine Reihe ist, wird es anscheinend noch etwas dauern, bis der Mörder gefunden wird.


Fazit: Ein Thriller der mir sehr gefallen hat und den ich auch wirklich weiterempfehle.


Vier Bücher würde ich dafür liegen lassen.








Ich bedanke mich ganz herzlich beim Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Möchtest du weiterlesen?

7 Kommentare

  1. Heyyy
    schöne Rezension, ich kenne das Buch noch nicht, aber es hört sich spannend an :-*
    LG Lynn

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Ich hatte das Buch auch in der Hand :D
    Deine Rezension klingt toll ich bin mal gespannt ob ich auch noch zu dem Buch komme.

    ABER bei den vier Büchern die du dafür liegen lassen würdest ist das zweite von unten Rubinrot?? Das darf man doch nicht liegen lassen :O So ein geniales Buch!! xD

    lg Franzi

    schaut doch mal bei mir vorbei http://griinsekatzes-leseecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag diese buch, weil man voll verwirrt wird und nichts zu offensichtlich ist.
    lG
    Ramiel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    liest du noch dem 2. Teil?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich will ihn noch lesen, ja :D Aber ich komm irgendwie nie dazu :/

      Löschen
  5. schade. es war zwar gzt, aber mir fehlt immer noch die Auflösung. Wer denkst du war es?

    AntwortenLöschen
  6. Hi, ich kenne diese Buchreihe auch schon ziemlich lange und war genauso wie du enttäuscht, da ich auch dachte, der Mörder kommt am ersten Band schon raus ;) Ich fange die Reihe gerade WIEDER an, und kaufe mir im März den 4. Band. Ich hab gesehen, dass es insgesamt 6 Bände gibt, und es anscheinend auch nicht mehr werden! :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser