Lesestatistik

Monatsrückblick Juli '15

Montag, August 03, 2015

Hallo ihr lieben Sonnenleser,

der Juli ist schon wieder rum und damit ein Monat, in dem es auf dem Blog zwar sehr still war und ich weder viel gelesen noch geschrieben habe, der aber anderweitig dafür sehr schön war.
Trotzdem zeige ich euch einen kurzen Rückblick dessen, was im letzten Monat bei mir passiert ist:


Ihr seht: Es sind nicht besonders viele Bücher und ich muss noch dazu sagen, dass ich keines davon vollständig gelesen habe.
"Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee habe ich bereits im Juni begonnen, aber auch jetzt im Juli habe ich es noch nicht beenden können. Das liegt aber keinesfalls daran, dass das Buch vielleicht nicht so gut wäre, es ist wahnsinnig gut bislang, ich habe es bloß zwischendurch für "Margos Spuren" von John Green wegen der Verfilmung unterbrochen. Das Buch habe ich im Juli allerdings auch nur begonnen und erst gestern (also im August) beendet. Es hat mich mal wieder vollkommen überzeugt und ich habe diesmal, beim zweiten Lesen, noch einige Sachen mehr hinauslesen können als beim ersten Mal.
Außerdem habe ich im Juli mit "Homers letzter Satz - Die Simpsons und die Mathematik" von Simon Singh begonnen - einmal kein Roman. Ich weiß selbst gar nicht genau, weshalb ich mir das Buch ausgeliehen habe, ich hab es einfach in der Bücherei gesehen und irgendwie klang es interessant (ich liebe Mathe, müsst ihr wissen ;)). Bislang habe ich erst ein paar Kapitel gelesen, finde es aber wirklich interessant und gut gemacht.

 

 Davon würde ich ja am liebsten gar nicht erst anfangen. Ich bin mit 5.000 Wörtern kläglich am Camp NaNo gescheitert und momentan hält sich meine Schreibmotivation auch sehr versteckt zurück... Ich glaube, mehr gibt es dazu hier wirklich nicht zu sagen.


Auch auf dem Blog kam mit insgesamt nur fünf Posts sehr wenig in diesem Monat von mir. Zum einen hatte ich Anfang des Monats eine Zeit lang aus unerfindlichen Gründen kein Internet, zum anderen fehlte mir dann auch die Motivation. Zwar habe ich ganz viele Ideen für Blogposts, momentan habe ich aber keine Lust, mich überhaupt an den Laptop zu setzen (weshalb ich auch so wenig Motivation zum Schreiben habe...).
Dafür gab es mal etwas ganz Neues von mir in diesem Monat, was sehr gut bei euch ankam, nämlich das Rezept für ein schlechtes Buch. Ich habe mich sehr über euer vieles Lob gefreut :)
Außerdem war ich Ende des Monats in "Margos Spuren" im Kino und habe euch gleich meine Meinung dazu geschrieben, die ihr hier nachlesen könnt. Und einen Post habe ich gerade noch gefunden, von dem ich dachte, ich hätte ihn im Juni noch geschrieben, obwohl es sogar Mitte Juni war... Mein zweiter Zwischenstand zum "Lara-Lars"-Projekt.





So einen richtigen Ausblick kann ich euch momentan nicht geben. Wahrscheinlich werde ich ähnlich wenig lesen, schreiben und bloggen wie im Juni, aber naja, es ist Sommer! Da kann ich ja wohl kaum die ganze Zeit vor dem Laptop sitzen ;)
Ein paar kleine Ankündigungen kann ich aber schon mal machen: Zum einen werde ich nächste Woche die Handy- und Laptopfreie Zeit einlegen, die ich schon in meiner Summer Bucket List angekündigt habe, dazu gibt es aber dann noch einen ausführlicheren Post ;) Außerdem werde ich die letzte Woche im August und die erste Septemberwoche im Urlaub sein, dafür bereite ich dann aber vielleicht den ein oder anderen Post vor.
Lesetechnisch kann ich auch schon sagen, dass ich ziemlich sicher "Dein eines wildes kostbares Leben" im nächsten Monat lesen möchte, da wir dies in der "Let's read Contemporary" Gruppe lesen.
Schreibtechnisch nehme ich mir lieber nichts vor, bevor ich das sowieso mal wieder nicht schaffe. Ich habe Ferien, da möchte ich mir keinen Stress machen ;)
Was den Blog angeht... Wie gesagt, momentan habe ich unglaublich viele Ideen und eigentlich auch Lust zum Bloggen, aber einfach keine Lust, mich an den Laptop zu setzen... Mal sehen, welche meiner Ideen ich also tatsächlich umsetzen werde.
Außerdem überlege ich, wieder ein wenig mein Design zu ändern. Wahrscheinlich nichts ganz Neues, aber kleine Veränderungen... Mal sehen, ob daraus was wird ;)
Oh, und mir fällt gerade noch ein, dass ich eigentlich unbedingt einen Lesemarathon oder eine Lesenacht in den Ferien machen wollte, ich habe jetzt allerdings leider keine freien Wochenenden mehr dafür und könnte es deshalb nur unter der Woche machen. Aber es ist ja Ferienzeit, deshalb meine Frage: Wann wärt ihr gerne bei einem Lesemarathon/ einer Lesenacht dabei?

Und wie war euer Juli so?

Möchtest du weiterlesen?

2 Kommentare

  1. Bei mir war der Juli ein ziemlich guter Lesemonat :) Meine Schwester hat sich heute Margos Spuren gekauft und will es in den nächsten Tagen noch lesen, damit wir dann gemeinsam ins Kino gehen können, ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Verfilmung *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich deiner Schwester mal viel Spaß mit diesem tollen Buch und euch beiden dann viel Spaß im Kino :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser