Dystopie

Buchrezension: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele

Freitag, Januar 13, 2012

Titel: Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele
Autor: Suzanne Collins
Verlag: Oetinger
Preis: 17,90 €
Seiten: 414
Genre: Fantasy

Die Menge hält den Atem an, man
Könnte eine Stecknadel fallen hören,
und ich fühle mich elend und hoffe in-
brünstig, dass es nicht mein Name ist,
nicht mein Name, nicht mein Name.
Effie Trinket geht zurück zum Podest,
streicht den Zettel glatt und verliest
mit klarer Stimme den Namen. Es ist
nicht mein Name.
      Es ist Primrose Everdeen.                                                                                  

Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem - in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein einziger überleben. Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen. Beiden ist klar, dass sie sich früher oder später als Feinde gegenüberstehen werden. Doch dann rettet Peeta Katniss das Leben ...


Meine Meinung

Cover: Das Cover finde ich sehr schön und auch, dass es sehr gut zum Buch passt. Zusehen ist das Gesicht von Katniss und Blätter, welche einen gleich an die Arena erinnern.
Personen: Die Personen finde ich wirklich total gut!!! Ich mag Katniss total und Prim habe ich sofort ins Herz geschlossen! Auch Rue hab ich total gemocht und Peeta und Gale natürlich auch! Die Personen haben alle deutliche Charachterzüge und Meinungen, die sie im Laufe des Buches nicht ändern.
Geschichte:  Ich liiiiiiiiiiiebe diese Geschichte so sehr!!! Ich kann echt nicht wirklich was anderes dazu sagen. Die Idee ist wirklich so außergewöhnlich und einfallsreich!!! Aber gleichzeitig ist die Geschichte auch so grausam! Trotzdem liebe ich diese Geschichte einfach nur!
Schreibstil: Der Schreibstil von Suzanne Collins rundet die Geschichte erst so richtig ab. Er ist einfach nur perfekt, passt zur Geschichte und alles in allem macht er das Buch erst zu einem richtig guten Buch!

Fazit: Alles in allem ein Superbuch, dass es auch eindeutig zu meinen allerliebsten Lieblingsbüchern geschafft hat.

 Ein ganzes Bücherregal würde ich dafür stehen lassen :)

Möchtest du weiterlesen?

3 Kommentare

  1. ich lieeeeeeebe das buch!!! ^^ morgen kann ich ab halb 5 wann kannst du??

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und finde ihn wirklich toll.Hast eine neue Leserin.
    Momentan stöbere ich durch deinen Blog und ich muss sagen, er ist echt schön. Du hast einen so tollen Schreibstil. Die Bücher fand ich auch einfach unglaublich genial. Ich fand den 2. Teil am besten :D

    Ich werde auf jeden Fall öfters vorbeischauen. Wenn du möchtest, kann du meiner Seite auch gerne einen Besuch abstatten http://catas-welt.blogspot.de

    lg caterina, ich denke ich hinterlass hier noch ein paar Kommentare

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, hab mich erst erschrocken, als ich gleich vier Kommentare von dir gesehen hab ^^
      danke :D Freut mich immer, wenn jemandem mein Blog gefällt :)
      Hab heute leider keine Zeit mehr großartig durch deinen Blog zu stöbern, aber ich schau morgen oder übermorgen ganz bestimmt vorbei!! :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser