4 Bücher

Buchrezension: Faunblut

Samstag, Januar 21, 2012

Cover und Klappentext von cbt
Titel: Faunblut
Autor: Nina Blazon
Verlag: cbj
Preis: 18,95 €
Seiten: 476
Genre: Fantasy (Romantasy)

Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jede Vernunft.
Als Jade, das Mädche mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern, Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner …

Meine Meinung

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut, obwohl ich nicht finde, dass es wirklich zum Buch passt. Dennoch hat es mich angesprochen, weshalb ich es doch gelungen finde. Es zeigt ein Auge, mit Blütenblättern.
Personen: Die Personen waren nicht besonders gut durchdacht. Sie haben ihre Meinungen oft geändert und man hat bei keinem einen bleibenden richtigen Charachterzug erkennen können.
Geschichte:  Anfangs fand ich das Buch etwas langweilig und ich konnte mich beim lesen nicht wirklich auf die Geschichte konzentrieren. Aber dann wurde es spannender und letztendlich hat mich die Geschichte nicht enttäuscht. Ich finde zwar die grobe Handlung nicht so einfallsreich (sie treffen sich, sie verliebt sich in ihn, erweist ihre Liebe ab, liebt sie aber eigentlich, sie dürfen nicht zusammen sein, …), aber trotzdem gut umgesetzt.
Schreibstil: Der Schreibstil von Nina Blazon macht diese Kritikpunkte wieder ziemlich wett. Den Schreibstil fand ich einfach total gut. Das Buch war flüssig zu lesen, aber dennoch nicht langweilig und zu einfach.

Fazit:
Trotz einiger Kritikpunkte würde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und auch noch weitere Bücher der Autorin lesen.
4 Bücher würde ich dafür liegen lassen.

Möchtest du weiterlesen?

1 Kommentare

  1. Das Buch liegt auf meinem Sub, ich denke das sollte ich einmal lesen. Man hört viel positives. Was ich dir von Nina Blazon wirklich empfehlen kann ist "Totenbraut". Das Buch hat mir sehr gefallen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser