Fantasy

Buchrezension: Nach dem Sommer

Dienstag, Januar 10, 2012

Titel: Nach dem Sommer
Autor: Maggie Stiefvater
Verlag: script5
Preis: 18,90 €
Seiten: 421
Genre: Fantasy (Romantasy)

Eine ganze Weile starrte ich ihn
einfach nur an, bis sich mein Puls 
wieder beruhigt hatte. Mein gesunder 
Menschenverstand befahl mir, seine
Augen als haselnussbraun zu sehen,
aber in Wirklichkeit waren sie nach 
wie vor gelb-und definitiv auf mich 
gerichtet.

Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. 
Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt.
Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.

Leseprobe 

Meine Meinung

Cover: Das Cover ist wunderschön. Das Buch ist wirklich eines der schönsten, die ich besitze. Es zeigt Grace und Sam (als Wolf) mit einem Herzchen zwischen ihnen. Außerdem ist der Titel sehr schön geschrieben und ich kann nur sagen: Wundervolles Cover!!!
Personen: Die Personen finde ich sehr gut. Alle (insbesondere Rachel und Olivia) konnte ich mir sehr gut vorstellen und Grace und Sam waren mir von Anfang an symphatisch. Die Personen sind außerdem sehr gut durchdacht und besitzen deutlich dargestellte Charachterzüge, die sie auch behalten, was mir sehr gefällt.
Geschichte: Ich liiiiiiiiiiiiiiiieeeebe diese Geschichte!!!!!!<3<3<3 Sie ist so wundervoll, traurig und romantisch. Die Idee zu dieser Geschichte ist einfach nur einzigartig und hat mir sehr gut gefallen. Bei der Liebesgeschichte zwischen Grace und Sam musste ich hin und wieder mal lächeln, aber auch weinen. Die ganze Geschichte ist einfach nur wundervoll. Anders kann ich es echt nicht beschreiben. Außerdem fand ich es total gut, dass nicht nur aus Sams oder nur aus Grace´ Sicht geschrieben wurde, sondern abwechselnd aus der Sicht von Grace und aus der Sicht von Sam. Was ich auch noch fand, was eine gute Idee war, war, dass am Anfang jedes Kapitels immer die Temperatur stand.
Schreibstil: Auch der Schreibstil von Maggie Stiefvater ist einfach nur wundervoll. Sie beschreibt alles sehr locker und hin und wieder bringt sie einen auch zum schmunzeln. Das Buch lässt sich außerdem sehr flüssig lesen. Kurz: Ich liebe ihren Schreibstil!!! Er rundet die Geschichte wirklich noch ab.

Fazit: Ein wirklich wundervolles Buch, dass ihr wirklich lesen müsst!!! Das Buch gehört eindeutig zu meinen Lieblingsbüchern!!!


Ein ganzes Bücherregal würde ich dafür stehen lassen :))

Möchtest du weiterlesen?

4 Kommentare

  1. Hey:)
    Ich hoffe du magst Awards? Hier ist einer für dich http://fantastic-book-blog.blogspot.com/2012/01/ein-neuer-award.html

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön!!! Ich mag Awards aber nicht, ich liebe sie :D

    AntwortenLöschen
  3. Hi
    Es freut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat (deine "Liebe" dazu springt in der Rezi total über)
    Mir hat es ja auch gut gefallen es hat ja auch 4 Früchtchen bekommen, es war eben nicht perfekt :)

    LG
    Weisselilie

    PS: Macht es dir was aus, wenn ich dich immer´noch Leseelfe nenne?

    AntwortenLöschen
  4. Ich meinte nur, weil du gerade bei mir als "Chrisi" angezeigt wurdest...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser