Autor: Cassandra Clare
Verlag: Arena
Preis: 13,99 €
Seiten: 500
Genre: Fantasy
Alec brachte als Erster ein Wort heraus.
"Was ist das denn?" Fragend schaute er
von Clary zu seinen Freunden, als müssten
sie wissen, was Clary dort zu suchen hatte.
"Ein Mädchen", sagte Jace, der sich rasch
wieder gefasst hatte, "du weißt doch, was
Mädchen sind, Alec. Deine Schwester Isabelle
ist eines."(...)"Eine Irdische", sagte er mehr zu
sich selbst, "aber sie kann uns sehen."
"Ein Mädchen", sagte Jace, der sich rasch
wieder gefasst hatte, "du weißt doch, was
Mädchen sind, Alec. Deine Schwester Isabelle
ist eines."(...)"Eine Irdische", sagte er mehr zu
sich selbst, "aber sie kann uns sehen."
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!
Meine Meinung:
Cover: Das Cover kann ich nicht richtig bewerten, einerseits finde ich es sehr schön, andererseits gefällt es mir nicht, weil es nicht so meinen Geschmack trifft. Zum Buch passen tut es auch nur mittelmäßig, weil ich z. B. die Vögel über der Stadt nicht ganz verstehe. Den Titel Die Chroniken der Unterwelt finde ich aber sehr passend zum Buch. Deshalb ist das Cover meiner Meinung nach so mittelmäßig gelungen.
Personen: Clary hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Ich konnte mich gut in sie hineinfühlen und konnte sie einfach verstehen. Jace hat mich anfangs mit seinen ganzen Sprüchen ganz schön aufgeregt, aber ich hab mich dran gewöhnt und hinterher fand ich Jace viel, viel netter. Außerdem muss ich sagen, dass mir eigentlich mehr Simon gefallen hat, als Jace.
Geschichte: Die Geschichte ist ziemlich originell und ich finde die Idee auch total gut. Zur Geschichte kann ich irgendwie nicht viel sagen, einfach nur: Super Geschichte!!!
Schreibstil: Auch der Schreibstil von Cassandra Clare hat mir richtig gut gefallen. Sie schreibt mit ein bisschen Witz, aber nicht zu viel. Außerdem ist das Buch flüssig zu lesen. Auch zum Schreibstil kann ich nur sagen: Super!
Fazit: Ein absolut lesenswertes Buch, da mich Jace aber am Anfang etwas aufgeregt hat, leider kein Supersuperbuch.
0 Kommentare
Vielen Dank für deinen Kommentar ♥