4 Bücher

Buchrezension: Verflucht

Donnerstag, Februar 16, 2012

Titel: Verflucht
Autor: Lilli St. Crow
Verlag: PAN
Preis: 16,99 €
Seiten: 380
Genre: Fantasy

Eine Sekunde lang spielte ich mit 
dem Gedanken, ihm alles zu erzählen.
"Hi, ich bin Dru. Mein Vater jagt Dinge,
die du nur aus Gespenstergeschichten
kennst. Ich helfe ihm, wenn ich kann." 
Aber wer würde mir das schon glauben?

Rastlos zieht Dru Anderson mit ihrem Vater von Stadt zu Stadt, bis er eines Abends nicht lebend von einem seiner Einsätze zurückkehrt. Jemand hat ihn ermordet – und hetzt ihn nun als Zombie auf Dru! Von diesem Moment an ist sie auf der Flucht vor eiskalten Feinden, die ihr nach dem Leben trachten. Offensichtlich wissen sie etwas über die Sechzehnjährige, das sie selbst nicht einmal ahnt. Aber was?  

Meine Meinung

Cover: Das Cover gehört eindeutig zu den schönsten Buchcovern, in meinem Zimmer! Ich liebe dieses Cover einfach! Zu sehen ist der Kopf von Dru, welche anscheinend auf dem Boden liegt.
Personen: Dru hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Ich mochte ihre Art, wie sie mit den Situationen umgeht und wie sie auf andere Menschen zugeht. Auch Graves hat mir sofort gefallen. Sofort war er auch ein guter Freund von Dru, was ich gut nachvollziehen kann. Christophe hat mir auch gefallen, aber er kam ja erst ziemlich spät, deshalb kann ich ihn nicht mehr so gut bewerten.
Geschichte: Am Anfang des Buches habe ich gedacht: Wow! Das wird mit Sicherheit mein Lieblingsbuch! Die Geschichte hat mir einfach total gut gefallen und war super spannend. Zum Ende hin wurde es dann siemlich langweilig und ich konnte mich auch beim Lesen nicht mehr richtig konzentrieren, weil die Spannung einfach nicht mehr da war. Ich kann deshalb auch kaum mehr wieder geben, was auf den letzten 100 Seiten passiert ist. Trotzdem hat mir die Idee der Geschichte sehr gut gefallen und ich werde das Buch bald noch einmal lesen, um auch noch die letzten 100 Seiten zu haben :)
Schreibstil: Auch der Schreibstil von Lilli St. Crow hat mir sofort gut gefallen. Man konnte sich gleich in die Personen rein fühlen und war sofort mitten im Geschehen. Das ganze Buch war flüssig zu lesen und der Text sprach auch zu einem, sozusagen. Dadurch konnte ich mich viel besser hineinfühlen.

Fazit: Auch wenn das Buch am Ende doch ziemlich schwach war, hat es mir sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen.




Vier Bücher würde ich dafür liegen lassen








Ich bedanke mich herzlich beim PAN Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Möchtest du weiterlesen?

2 Kommentare

  1. sieht interessant aus aber was hat sie in der hand ö.ö? also auf dem cover ö.ö
    ... den titel habe ich schon oft irgendwo gelesen
    muss ich mir mal kaufen aber das kann ja noch warten(oder eher muss><)

    LG Alisia

    AntwortenLöschen
  2. ich weiß selber nicht genau, was sie in der Hand hat...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar ♥

Meine lieben Leser